auf der Bühne
Willkommen           Geschichtenschnitzerei             Kontakt             Händlerverzeichnis../Willkommen.html../Geschichtenschnitzerei.html../Kontakt.html../Handlerverzeichnis/Handlerverzeichnis.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3
 

Der Gaatzinger  ein  Geschichtenschnitzer

aus dem Erzgebirge

Der Gaatzinger ist ein Löffelschnitzer aus dem Erzgebirge, der in seiner  kleinen Werkstatt nicht nur Löffel und Teller, sondern so manch Spielzeug und  Haken schnitzt.

Im Wald sucht und findet er das für sein Handwerk notwendige Holz. Eines Tages lernt er unter kuriosen Umständen einen Zwerg kennen .

Was er für einen seltsamen Pakt, mit dem Zwerg Miriquidi schließt, warum gerade er der beste Abnehmer von seinen Haken ist und was für seltsame Geschichten er von ihm  lernt: das erfahrt ihr alles in dem Programm „der Gaatzinger ein Geschichtenschnitzer aus dem Erzgebirge,

oder ehrlicher gesagt vom „(Schweiß)Fuße“ des Erzgebirges.    



Die Geschichten sind aus Sagensammlungen des Erzgebirges zusammengetragen

und von mir bearbeitet, das es Freude macht ihnen zu folgen.

Dabei nutze ich Elemente des Puppenspiels ,aber auch  verschiedene Requisiten erzählen ihre Geschichte.

Viele Schauplätze der Geschichten habe ich selber besucht und dabei so manch spannende „Persönlichkeit“ kennengelernt.

Entstanden ist ein Familienprogramm, was für Kinder wie Erwachsene interessant  und amüsant ist. 


Alter :

Da das Programm aus einzelnen Geschichten besteht, kann ich es dem Alter gut anpassen

Kindergarten

Schulkinder

Erwachsene

oder Familien



Bühnen

ca. 6 x 4 m

Bei Abweichungen besonders besprechen 



Der Gaatzinger auf Gassen und Märkten

Animationsprogramm


Überall  spielbar


Premiere 27.11. 2011   17.00 Uhr Alter Gasometer Zwickau